Feiern Sie bei uns wia z’Haus

Ihre persönliche Eventlocation im Marchfeld

 

Bei uns finden Sie den idealen Rahmen für Ihre Geburtstagsfeier, aber auch für Hochzeiten, Firmenfeiern, Vernissagen, Tagungen und Seminare.

Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage und die Möglichkeit, Ihnen unser Angebot persönlich präsentieren zu dürfen!

Lage und Räumlichkeiten

Bauers Bühne liegt im Ortszentrum von Obersiebenbrunn und damit mitten im Herzen des wunderschönen Marchfeldes.

Unser Festsaal bietet Platz für bis zu 100 Gäste. Neben der gemütlichen Gaststube gibt es für unsere Gäste auch einen romantischen Innenhof,  der ebenfalls zu Ihrer Verfügung steht. Im nahen Umfeld zu unserem Lokal gibt es zahlreiche interessante Motive und romantische Gegebenheiten für Fotoshootings.

Technik und Infrastruktur

Technik, die woanders separat verrechnet wird, ist bei uns inklusive!

Die zahlreichen Anbindungsmöglichkeiten für externe Audio- und Videoquellen erlauben die bequeme Einspielung von Videos, Präsentationen oder Musik-Playlisten. Full HD Beamer auf der vollautomatischen 8m²  Leinwand,  PC mit Musik für alle Gelegenheiten, 2 Funkmikros, 1 Headset und unser superschnelles Haus WLAN lassen wirklich keine Wünsche offen.

Neben einer fix installierten, hoch professionelle Tonanlage, steht auch ein 12 Kanal Mischpult zur Verfügung, welches natürlich von engagierten Künstlern, DJ´s oder Musikgruppen genutzt werden können.

Es  steht Ihnen neben der gesamten Infrastruktur, für die Dauer Ihrer Feier der Hausherr als kompetenter Ansprechpartner vor Ort mit Rat und Tat zur Verfügung.

Ihre persönliche Veranstaltung

„Durchs Reden kommen d’Leut zam.“ Wir legen höchste Priorität auf professionelle Planung im Vorfeld. Essen, Trinken, Dekoration und Unterhaltung – Sie sagen uns, was Sie sich wünschen – wir organisieren gerne gemeinsam mit Ihnen  eine unvergessliche Feier. Unsere frei gestaltbare LED Ambientebeleuchtung z.B. für Wände und Decke erlaubt die perfekte Abstimmung auf Ihre Dekoration, so dass bei Ihrer Ankunft alles perfekt zusammenpasst.

Essen und Trinken

Für den kulinarischen Genuss sorgt unser Küchenteam rund um die Chefin des Hauses, die Ihre Vorstellungen vom gutbürgerlichen Buffet bis zum exquisiten Menu persönlich mit Ihnen zusammenstellt und umsetzt.

Auch bei der Getränk Auswahl gehen wir gerne auf Ihre individuellen Wünsche ein.

Beratung

Unsere Angebote sind so individuell wie Ihre Bedürfnisse, daher kann pauschal kein genauer Fixpreis angegeben werden.

Gerne erstellen wir Ihr maßgeschneidertes Angebot.

BAUERS Gästehaus

Bei uns haben Sie auch die Möglichkeit nach einer Feier in einem unserer neu und modern ausgestatteten Gästezimmer zu übernachten und am „morgen danach“ in den neuen Tag mit einem exquisiten Frühstück vom Buffet und einem frischen Kaffee zu starten.

Es stehen Ihnen 1 Einzelzimmer, 2 Familienzimmer (bis zu 4 Betten) und 9 Doppelzimmer zur Verfügung.

Kultur auf BAUERS Bühne

Bauers Bühne bietet in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein KUBEMA und dem Verein der Bühnenwirtshäuser Niederösterreichs auch regelmäßig Kulturveranstaltungen an.  
Den aktuellen Veranstaltungskalender finden Sie auf unserer Homepage unter www.bauers-buehne.at.
Karten können Sie gerne telefonischen unter 0670/505 60 50 reservieren.

Übernachtung

Für mehrtägige Events – zB Kick Off – oder Feiern, die länger dauern, bieten wir Ihnen die Übernachtungsmöglichkeit in unserem Gästehaus.

Schauen Sie sich unser Gästehaus einfach an und machen Sie sich selbst ein Bild:

Saal

Tischbestuhlung mit runden Tischen – bis 80 Personen
Klassische Tischbestuhlung – bis 100 Personen
Kinobestuhlung – bis 120 Personen
Stehtische

Wir richten den Saal nach Ihren Wünschen ein.

Rufen Sie uns an – wir freuen uns auf persönliches Gespräch.

Feiern im privaten Rahmen

Bühne

6 x 2 m  – erweiterbar auf 6 x 4 m
geeignet für Theateraufführungen, Kabarett, Bands, Lesungen, Vorträge …

Bühnentechnik

Toninstallation:
Im Festsaal ist eine ridertaugliche, hochwertige Tonanlage der Marke Apart installiert. Die Tonanlage garantiert eine klare Sprachverständlichkeit sowie ausreichend Reserven für Bandauftritte oder Club Betrieb. Die Tonanlage mit einer Gesamtleistung von 2000W/Programm besteht aus folgenden Komponenten:

  • 4x Apart Mask8-W Hifi Lautsprecher, je 1x 8“ / 200W
  • 2x Apart SUB2400-W Subwoofer, je 2x 10” / 600W
  • Es stehen folgende Mikrofone/Eingänge, welche zeitgleich betrieben werden können zur Verfügung:
    2x Sennheiser Funkmikrofone, SKM 100-845 G3 (dynamisch, Superniere)
    1x Sennheiser Funk Taschensender, SK 100 G3 mit HSP4 Headset
  • 2x XLR Eingang (L/R) welcher auf Cinch oder 3,5mm Stereoklinke adaptiert werden kann, um so ein externes Mischpult oder Notebook direkt anschließen zu können. (Adapter sind vorhanden)
  • Mischpult Soundcraft EFX 8
    – 12-Kanal Mischpult
    – 8 Mono-Eingänge
    – 2 Stereo-Eingänge
    – Insert pro Kanal
    – 1 FX-Send
    – 1 Aux-Send, pre/post schaltbar
    – Solo/Mute Schalter und Peak-LED pro Kanal
    – 48 Volt Phantomspeisung schaltbar
    – eingebautes Lexicon-Effektgerät mit 32 Effekt-Presets
    – integriertes Netzteil
  •  Bühnenmonitor db FMp10
    – aktiver Bühnenmonitor, direkter Anschluss ans Mischpult
    – Bestückung: 10″ und 1″ Coax
    – Leistung: 200 W RMS
    – Abstrahlwinkel: 60°x90°
    – Maximalpegel: 120 dB
    – Übertragungsbereich: 70 – 20000 Hz
    – XLR Kombi Eingang und XLR Link Out

Lichtinstallation / Bühne:
Es ist eine Bühne mit 6 x 2 Meter (Höhe 50 cm) vorhanden, welche bei Bedarf auf 6 x 4 Meter erweitert werden kann.
Die komplette Lichtanlage bestehend aus, Downlights/Uplights in allen Farbvariationen sowie weißes Raumlicht und Bühnenauflicht welches mittels Touchscreen steuerbar ist, lässt keine Wünsche offen.

Videoinstallation:
Im Festsaal ist ein Projektor (Auflösung: 1280×800, HD Ready, 16:10 mit 5000 AnsiLumen) installiert, welcher die Deckenmotorleinwand im Bühnenbereich mit Bildmaß 300x187cm (16:10) bespielt.
Der Projektor hat folgende Videoeingänge: HDMI/VGA Eingang bei der Bühne und der Säule im Raum.
Weiters gibt es die Möglichkeit das Signal des Sat-Receivers als Quelle zu nutzen.

Bedienbarkeit:
Die Komplette Licht/Ton/Video Anlage kann durch 2 Touchscreens (1x bei der Bühne, 1x im hinteren Bereich des Festsaals) bedient werden.

Die Bedienung ist klar strukturiert und erfordert keine speziellen Fachkenntnisse.

Bühne

Bar

Unsere gut sortierte Bar lädt ein …

Ein gut sortiertes Angebot an edlen Destillaten und namhaften Spirituosen erwartet Sie bei uns.

Unser Geheimtipp: Steinhorn Gin – er wurde bei der Falstaff Gin Trophy 2018 mit 94 Punkten bester Gin Österreichs und zweitbester London Dry international.

Wir bieten Ihnen auch eine Vielfalt an Single Malt Whiskys an: Hier ein Auszug aus unserer Whisky Bar, alle Whiskys sind zwischen 12 und 25 Jahre im Eichenfass gereift:

Royal Lochnagar,  Macallan, Fine Oak Highland Park, Glenkinchie, Glenmorangie, The Balvenie, Talisker, Kilchoman Machir, Lagavulin, Dalwhinnie und viele mehr.

Auch für Rum Liebhaber steht eine feine Auswahl an erlesenen RUMS für den besonderen Genuss bereit. Neben den Standards wie Don Papa, Plantation Barbados, Ron Zacapa La Doma Heavenly oder Ron Zacapa Centenario, empfehlen wir die Non Plus Ultra Black Edition von A.H.Riise, oder für die Damen einen speziellen Coconut Spiced Rum Likör.

Edle Destillate und Schnäpse aus den Häusern Gölles, Hämmerle, Lagler und vielen anderen renommierten Destillierien finden Sie ebenfalls in unserem exklusiven Sortiment.

Steinhorn Gin wird in der Region Wagram im niederösterreichischen Weinviertel handcrafted als London Dry Gin im 60 Liter Kupferkessel destilliert. Viele Zutaten stammen vom Wagram und aus dem eigenen Garten. Den Charakter dominieren Wacholder- und Zitrusnoten, Botanicals wie Rosmarin, Holunderbeere und Süßholz sowie einer Reihe weitere Zutaten, welche Eleganz verleihen und ihn zu einem reinen, anmutigen Gin mit geheimnisvoller Aura machen.

Empfehlung des Hauses: 4cl Steinhorn Gin,  aufgefüllt mit Fever Tree Premium Indian Tonic und garniert mit einem Rosmarin Zweig