Stimme des Weinviertels mit „Lagerfeuermann“ Ali Foeger Filmpremiere + Mitsingkonzert

Lade Karte ...

Datum/Zeit
24. Juni 2022
19:00 Uhr

Veranstaltungsort
BAUERs Bühne

Kategorien


DIE STIMME DES WEINVIERTELS
mit „Lagerfeuermann“ Ali Foeger
Filmpremiere + Mitsingkonzert

Wie klingt das Weinviertel, wenn es seine Stimme erhebt? Die Filmdoku „Die Stimme des Weinviertels“ erkundet den spezifischen Klang unserer Region und feiert an diesem Abend seine Uraufführung.

Der für seine Offenen Singrunden bekannte „Lagerfeuermann“ Ali Foeger begab sich gemeinsam mit Filmemacher Matthias Wintersteiger auf eine Tour durch das Weinviertel – von Gänserndorf bis Poysdorf. Alle Menschen, die ihnen auf ihrer Reise begegneten, wurden eingeladen, ihre Stimme zu erheben und spontan ein Lied zum Besten zu geben. Das Weitwinkel-Objektiv der Kamera erfasste dabei auch Persönlichkeiten, die sonst eher am Rande der allgemeinen Wahrnehmung stehen. So entstand ein liebevolles, leidenschaftliches Porträt des Weinviertels und seiner Bewohner*innen.

Nach der Weltpremiere des Films lädt der „Lagerfeuermann“ das Publikum zum Mitsingen ein. Denn wir wissen ja: Singen macht glücklich!

Eine Veranstaltung im Rahmen des Viertelfestival NÖ – Weinviertel 2022.

Einlass 18:00 Uhr
Beginn 19:00 Uhr
Eintritt: Freie Spende

Reservierung

TELEFON: Reservierungs-Hotline: +43 670 505 60 50
E-MAIL: info@bauers-buehne.at

Online-Buchung