Sonja Pikart – Metamorphose

Sonja Pikart - Metamorphose

Wann

20. März 2020    
19:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

BAUERs Bühne
Marktplatz 3, Obersiebenbrunn, 2283, Niederösterreich

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Als Sonja Pikart eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand sie sich zu einer  postmodern-heterosexuellen, keltisch-mitteleuropäischen,  neopositivistisch-atheistischen, progressiv-liberalen New-Wave-Punk-Frau verwandelt.

Seitdem ist sie auf der Suche.

Nach ihrem Identitätsklischee. Nach geistiger Gesundheit und einer dazu passenden Subkultur. Nach ihren Freunden, die früher mal cool waren und es vielleicht auch mal wieder werden – sobald die Kinder groß sind…

In ihrem zweiten Programm stellt Sonja Pikart die Frage nach der eigenen Identität. Mit aberwitzigen Geschichten, absurden Einblicken ins menschliche Schubladendenken

und bösartig-morbiden Gegenüberstellungen zeigt sie, dass es nichts gibt, was uns unserem Wesen näher bringen kann, als die Metamorphose.

Sonja Pikart kam im Jahr 2009 von Deutschland nach Österreich, um am Konservatorium der Stadt Wien Schauspiel zu studieren. Bald landete sie im Kabarett und gewann mit ihrem Debütprogramm „Gluten Abend!“ zahlreiche Kleinkunstpreise.

Im November 2018 feierte ihr zweites Programm „Metamorphose“ Premiere: Pikart nimmt darin die Suche nach der eigenen Identität auseinander, sinniert über tibetische Wasserkocher und tollwütige Trüffelschweine und findet schließlich einen Ausweg aus den Abgründen der Generation Y.

Mit einem Ausschnitt ihres aktuellen Programms war sie zuletzt auch im ORF bei der Sendung „Pratersterne“ zu sehen.
Seit Herbst 2019 ist sie fixes Ensemblemitglied der „Langen Nachts des Kabaretts“.

Kabarettförderpreis 2019

Beginn: 18:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr

Tickets: Vorverkauf € 15,00 / Abendkassa € 18,00

Kartenreservierung

TELEFON: Reservierungs-Hotline: +43 670 505 60 50
E-MAIL: info@bauers-buehne.at

Sie können die Karten eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkassa abholen.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.